-- Schwerpunkt: Israel und Nahost
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com

haGalil online

Führender Sunnitischer Kleriker begeistert sich für Bin Laden

MEMRI publizierte am 23.3. 2007 einige Texte des libanesischen sunnitischen Geistlichen Fathi Yakan [1], die Karl Pfeifer aus dem Englischen ins Deutsche übersetzte. Yakan sehnt die Zeit herbei, „wenn der Staat Israel, dieses krebsartiges Geschwür eliminiert wird, so Allah will.“ Er denkt: „dass der Widerstand im Libanon siegreich war und dass die Niederlage das Schicksal Israels und des verfluchten israelischen Volkes war – diese verfluchte Nation, die Abkömmlingen von Affen und Schweinen.“ In Österreich (und in ganz Europa) können solche Predigten, die von arabischen Fernsehanstalten ausgestrahlt werden, gehört und gesehen werden...

Fathi Yakan erklärte Al Jazeera: Bin Laden ist ein Mann nach meinem Herzen, ich bin nicht traurig wegen dem 11. September 2001 und habe diesen Angriff nie verurteilt.

Es folgen Auszüge aus einem Interview mit dem libanesischen sunnitischen Kleriker und ehemaligen Parlamentsabgeordneten Fathi Yakan ausgestrahlt von Al Jazeera TV am 16. März 2007

Yakan ist der Gründer und Anführer der Libanesischen Islamistischen Front. Er hat ein Ph.D. in Arabisch und Islamischen Studien erworben und war der Generalsekretär der Libanesischen Al-Jamaa Al-Islamiya Gruppe bis er als Abgeordneter gewählt wurde. Er ist seit 2005 nicht mehr Abgeordneter.

Während eines Besuches im Iran vorige Woche verlangte er einen gegenseitigen Verteidigungspakt Irans, arabischer und islamischer Länder, um die Islamische Welt zu verteidigen. Er erklärte, „Muslime der Welt sind vereint in ihren Bemühungen... sich den Drohungen, Aggressionen und Verschwörungen der USA und des zionistischen Regimes zu widersetzen.“ [2]

Nach den Auszügen aus Yakans Al Jazeera Interview publizieren wir zwei frühere Memri TV clips seiner Interviews auf HizbAllahs Al Manar TV.

Al-Jazeera TV, 16.3, 2007

Sie sehen diesen Clip auf: http://www.memritv.org

Fathi Yakan: „Zweifelsohne hat Scheich Osama bin Laden ein hohes Niveau der Treue, Glaubwürdigkeit und Transparenz. Er ist seiner Religion und dem Jihad treu ergeben für die Erhabenheit von Allahs Wort. Unglücklicherweise gab es viele Gerüchte, dass er eine Kreatur der Amerikaner ist, und das was geschieht das Resultat von Szenarien ist, die von ihm und Amerika zubereitet wurden, insbesondere nach dem Abmarsch der Russen aus Afghanistan. Es gab Behauptungen, dass diese Leute für die Amerikaner wären, und dass Amerika mit ihnen gespielt hat, usw. Ich glaube, dass das alles Unsinn ist und ganz unrichtig. Dieser Mann hat eine reine und glaubende Persönlichkeit. Er verteidigt alles was dem Islam angehört und verstößt alles nicht islamische und ist deswegen ein Mann nach meinem eigenen Herzen.“

Journalist: „Sie haben ihn einmal getroffen?

Fathi Yakan: „Es könnte mehr als einmal gewesen sein, denn wann immer ich nach Saudi Arabien fahre, werde ich eingeladen zu Versammlungen und um Vorträge zu halten, so wie viele andere Prediger und Gelehrte aus Ägypten und von anderswo. So könnte ich ihn öfter als einmal getroffen haben.“
„Von dem, was ich über diesen Mann weiß, ist er sehr aufrichtig in dem was er fordert. Ich könnte fast sagen, dass ich niemand so beachte, wie Osama bin Laden mit Respekt für Al Kaida. Jede Person hat natürlich ihre eigenen Eigenschaften. Ich habe einmal Abu Mus’ab Al-Zarquawi [gewarnt] ‚Oh Mus'ab Al-Zarqawi, fürchte Allah wenn Du Dich so benimmst.’ Ich sagte dies sollte durch das islamische Gesetz bestimmt werden. Ich habe sogar der Führung von Al Kaida geschrieben, lasst nicht Abu Mus'ab Al-Zarqawi oder irgendjemand anderen eigenwillig agieren, wegen dem Schicksal des Islams...“

Journalist: „Nur um Missverständnisse zu vermeiden – sind Sie in Verbindung mit diesen Leuten?“

Fathi Yakan: „Ja. In bezug zum Irak hält die Vereinigung muslimischer Gelehrter Kontakt mit allen Kräften, die dort operieren.“

[...]

Journalist: „Aber da gab es eine Operation, für die Osama bin Laden und Al Kaida die Verantwortung übernahmen – den Anschlag auf die Zwillingstürme in Amerika, und was als terroristischen Angriff gegen Amerikaner beschrieben wurde. In diesem Fall, zum Beispiel sind Sie für ihn oder gegen ihn. Waren Sie glücklich als sie sahen wie die Türme zusammenstürzten?“

Fathi Yakan: „Wenn wir die Ideologie von Al Kaida und bin Laden gründlich untersuchen, dann sehen wir, dass er vollständig überzeugt war, dass das der einzige Weg ist die Krankheit einzudämmen, welche die islamische Welt plagt... Der einzige Weg diese Krake zu stoppen, ist den Kopf der Schlange zu zerdrücken.“

Journalist: „Teilen Sie diese Meinung?“

Fathi Yakan: „Für mich ist das ausgezeichnet. Ich hätte vielleicht den Kopf der Schlange anders zerdrückt. Ich hätte es durch den islamischen Widerstand im Südlibanon, durch Angriff auf Israel getan. Aber bin Laden sagte: ‚Nein, ich will es in seinem eigenen Heim schlagen. Ich werde es im World Trade Center schlagen und seinen wirtschaftlichen Rang erschüttern.’ Das ist seine Methodologie und er sollte Verantwortung dafür tragen, aber ich bin nicht traurig oder bedrückt weil dies geschehen ist und ich verurteile es nicht. In aller Ehrlichkeit, ich habe es nie verurteilt. Genauso wie es negative Auswirkungen hatte, gab es auch positive.“

Al-Manar TV, 12. Dezember 2006

Sie sehen diesen Clip auf: http://www.memritv.org

Fathi Yakan: „Es ist nicht wahr, dass der Austritt der [HizbAllah] Minister aus der Regierung ein Versuch ist einen internationalen Gerichtshof zu verhindern. Es war die Antwort auf den Druck durch die Opposition und eine Anstrengung, um den Plan des Überfalls auf den Libanon um ihn zu amerikanisieren und zu zionisieren zum Scheitern zu bringen.“ [...]

„Brüder, seid Ihr Euch bewusst, dass dieser Gerichtshof – und ich bin traurig es zu sagen, was auch immer von der UNO herauskommt – muss zuerst zionisiert werden und den zionistischen Bestätigungsstempel erhalten? Seid Ihr Euch bewusst, dass der Chef des legalen Teams, das von Kofi Annan ernannt wurde, um den Vorschlag eines internationalen Gerichtshofes zu studieren ... Seid Ihr Euch bewusst, dass dieses legale Team von einer jüdischen Frau geleitet wird? Ja, sie ist eine jüdische Frau, im vollen Sinne des Wortes. Es ist keine Geheimnis, dass diese jüdische Frau Dr. Daphna Shraga ist, die ihr Ph.D von der Universität Tel Aviv erhielt wo sie graduierte. Was anderes kann man von diesem Gerichtshof, seine Rolle, seine Leitung, seine Urteile sagen, wenn es von einer jüdischen Frau dieser Sorte geführt wird?“ [...]

„Brüder und Schwestern, es ist nicht wahr, dass der Widerstand aus Sunniten Schiiten macht. Was wahr ist, dass wir, die Sunniten, die mit dem Widerstand begannen, unsere natürliche Rolle erfüllen müssen, welche uns von unserem Scharia Gesetz diktiert wird. Die Scharia gebietet uns das und unseren schiitischen Brüdern. Sie gebietet das nicht nur ihnen sondern allen Muslimen.“

„Wenn der Feind nur einen Zentimeter vom Land des Islams besetzt, dann wird Jihad eine individuelle Pflicht für jeden muslimischen Mann und Frau. Eine Frau kann das Haus ihres Ehemanns verlassen sogar ohne seine Einwilligung und ein Kind kann sein Heim verlassen ohne Einwilligung des Vaters. Das ist das Gesetz der Scharia sogar wenn nur ein Zentimeter muslimischen Landes besetzt ist. Heute sind ganze Länder vom amerikanischen Feind besetzt und entsprechend der Scharia, muss die Antwort auf diese Besetzung durch die Pflicht zum Jihad erfüllt werden. Jihad, Brüder ist unserer Weg zum Paradies.“

Al-Manar TV, October 20, 2006

Sie sehen diesen Clip auf: http://www.memritv.org

Fathi Yakan: „Morgen, so Allah will, wird das ‚wahre Versprechen’ in Palästina erfüllt, in ganz Palästina – nicht nur in Jerusalem, nicht nur in den Gebieten von 1967, sondern auf der ganzen palästinensischen Erde, dem Land der Frontlinie. Dann, Brüder wartet auf uns der größte Sieg – das Versprechen der kommenden Welt. Diese Versprechen werden von anderen Versprechen gefolgt, und dann wird das größte Versprechen erfüllt, durch die Worte des Propheten Mohammed: „Der Tag der Urteilsverkündung wird nur kommen, wenn die Muslime die Juden bekämpfen und sie töten.’ Das ist das Versprechen der kommenden Welt. Über dieses wahre Versprechen gehen wir vor im Libanon und in Palästina. So Allah will, zum entscheidenden Versprechen, wenn der Staat Israel, dieses krebsartiges Geschwür eliminiert wird, so Allah will. [...]
‚Täglich, öffnet der israelische Feind ein kleines Fenster, und schaut hinaus, auf das was im Libanon geschehen ist, bestätigend, dass der Widerstand im Libanon siegreich war und dass die Niederlage das Schicksal Israels und des verfluchten israelischen Volkes war – diese verfluchte Nation, die Abkömmlingen von Affen und Schweinen. Ich sage Ihnen, Brüdern, mit aller Ehrlichkeit: Ich schlage vor, dass die Libanesen, die fühlen [Israel hat den Krieg gewonnen] sollten einen Arzt konsultieren, denn sie könnten von psychologischen oder geistigen AIDS befallen sein.“

Anmerkungen:
1) http://memri.org
2) Ya Libnan (Lebanon), March 18, 2007.

Category: Libanon
Posted 03/27/07 by: admin

Comments

no comments yet


Add Comments








- - -