antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Wer ermordete Hariri?
Kofi Anan lässt Mehlis Report redigieren

von Ulrich W. Sahm, Jerusalem, 21. Oktober 2005

Wenige Minuten nach einem Treffen des UNO-Generalsekretärs Kofi Anan und Detlev Mehlis, dem deutschen Ermittler des Hariri-Mordes in Beirut, sind in dem Mehlis-Report Änderungen vorgenommen worden. Die brisantesten Namen, darunter von libanesischen und syrischen Geheimdienstchefs sowie des Schwagers von Präsident Baschar Assad, waren verschwunden. Sogar die exakte Zeit der Streichung ist dokumentiert.

Wie der Reporter des israelischen Rundfunks in New York diesem Korrespondenten erzählte, habe er den elektronisch verschickten Bericht von einer der westlichen Botschaften bei der UNO als "Word-Datei" zugestellt bekommen. Anstatt aber den Text neu abzuspeichern, habe das UNO-Generalsekretariat seine Original-Worddatei verbreitet. Mit einem kleinen Knopfdruck kann man sofort erkennen, welche Änderungen in dem Dokument vorgenommen wurden, von wem und wann.

Der israelische Reporter Beni Avni sagte weiter, dass Kofi Anan vor einigen Tagen erklärt habe, keine Unruhe in Syrien stiften zu wollen. Der UNO-Generalsekretär wolle das Regime von Bashar Assad nicht entstabilisieren.

Die Änderungen in dem Report des deutschen Ermittlers, vorgenommen wenige Minuten nach dem Treffen bei Kofi Anan, bestätigen, dass der UNO-Generalsekretär nicht an einer direkten Verdächtigung der Spitze der syrischen Regierung interessiert sei.

Avni sagte, dass die Washington Post und die libanesische Presse von den Änderungen wisse und sie erwähnt habe, ohne jedoch in die Details zu gehen.

© Ulrich W. Sahm / haGalil.com

Detlev Mehlis Word:
Dummheit oder Absicht?

Bill Gates sei es gedankt, dass man mit einem einfachen Knopfdruck sehen kann, wer was wann bei einer Word-Datei geändert hat...

hagalil.com 21-10-2005

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved