antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Während der Siedlungsräumung:
Psychologische Betreuung für Soldaten

Die israelischen Verteidigungsstreitkräfte (Zahal) und die israelische Polizei werden nächsten Monat den Prozess der "mentalen Vorbereitung" für die Truppen beginnen, die an der Räumung der Siedlungen im Gazastreifen und der nördlichen Westbank teilnehmen werden. Um die Soldaten und Polizisten für die gemeinsame Arbeit in kleinen Teams auszubilden und auf Schwierigkeiten vorzubereiten, die während der Räumung zu erwarten sein, wurde für die Kommandanten und deren Teams detailliertes Unterrichts- und Filmmaterial vorbereitet.

Sowohl die Vorbereitungen wie auch die Räumung selbst werden Dutzende von Psychologen begleiten. Oberstleutnant Zur Keren, der Psychologe des Heeres, erklärte der Zeitung Ha'aretz, dass jedem Regiment, das an der Räumung teilnimmt, ein Psychologe zugeteilt wird, der den Kommandanten dabei helfen wird, die Truppen vorzubereiten und danach zur Lösung von Problemen bereitstehen wird, die im Laufe der Räumung auftreten könnten.

Die Armee ist hauptsächlich deswegen besorgt, weil man sich nicht sicher ist, ob die Teams, die sich aus Soldaten und Polizisten zusammensetzen und die aus verschiedenen Einheiten kommen und einen unterschiedlichen Hintergrund haben, tatsächlich in der Lage sein werden, zusammenzuarbeiten. Die Sicherheitsbehörden sorgen sich auch um die Ermüdung der Truppen während der Räumung. Keren ist weniger um die Verweigerung besorgt. Seiner Meinung nach bauscht die Presse die Angelegenheit auf, und Zahal könne seine Aufgabe erfüllen, selbst wenn es zu einer Verweigerungswelle kommen sollte.

Der Kommandant der Armeetruppen im Gazastreifen, Brigadegeneral Aviv Kohavi, äußerte sich gestern zu der Aufgabe der Räumung, die der Armee bei der Abkopplung auferlegt ist: "Sie ist eine nationale Angelegenheit höchsten Ranges. Auch wenn es zu schlechten Ergebnissen kommen und der Riss groß sein sollte, auch dann werden wir uns beteiligen." In einem Gespräch mit Korrespondenten im Gazastreifen fügte Kohavi hinzu, dass die Räumung keine private Angelegenheit der Armee und der Polizei sei, sondern eine Angelegenheit des gesamten israelischen Volkes.

Walla, Botschaft des Staates Israel

hagalil.com 29-06-2005

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved