antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Nur kleine antisemitische Späßchen:
Die Politik der "Samoobrona"

Von Piotr Bojarski, Gazeta Wyborcza

"Es gibt zwei Arten von Juden. Ein guter Jude ist ein toter Jude", sagte gestern während der Sitzung der Landwirtschaftlichen Kommission des Landkreistages Tadeusz Debicki, Vorsitzender der Großpolnischen Partei "Samoobrona".

Debicki ist ein sehr naher Mitarbeiter Andrzej Lepper's. Ein sicherer Favorit für den ersten Platz der Wahlliste der Posener "Samoobrona" bei den Sejm Wahlen. Während der Sitzung der Landwirtschaftlichen Kommission wurde darüber diskutiert, ob der Vorsitzende an Treffen mit den Abgeordneten des Landes Hessen teilnehmen soll – berichtet Wojciech Wybranowski, Journalist der Zeitung "Nasz Dziennik", der die Sitzung beobachtet hat. Der Abgeordnete Debicki sagte, es wäre besser, Kontakte mit Russland zu knüpfen. Als die Abgeordnete Elzbieta Barys von der LPR ihm erklärte, dass nicht alle Deutschen schlecht sind, sagte Debicki: "So wie es zwei Arten von Juden gibt. Ein guter Jude ist ein toter Jude."

"In der Tat, Debicki hat etwas in der Art gesagt. Erst hat er an den Deutschen herumgemäkelt, dann an den Juden", bestätigt Barys.

"Ich habe das nicht gesagt! Es gab Späßchen, Scherze... Ich sehe, dass gegen mich eine Hexenjagd getrieben wird. Anscheinend hat die LPR ein Interesse daran, die Samoobrona anzugreifen. Ich rufe gleich die Barys an und werde das Weib zusammensch... !", kommentierte Debicki.

aus dem Polnischen von Michael Brys

hagalil.com 10-03-2005

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved