antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Guter Tradition standhaft treu:
Hohmann legt nach

"Guter Tradition standhaft treu folgend" wird der ehemalige CDU-Politiker Martin Hohmann am kommenden Sonntag, dem Tag der deutschen Einheit, erneut in Neuhof bei Fulda eine Rede halten.

Nachdem haGalil onLine im letzten Jahr auf antisemitische Passagen in Hohmanns Rede zum Nationalfeiertag aufmerksam gemacht hatte und diese daraufhin in sämtlichen Medien verhandelt wurde, ist zu befürchten, dass es auch in diesem Jahr zu Ausfällen und diskriminierenden Aussagen seitens Hohmanns kommen wird. Darauf deutet nicht zuletzt ein erst vor kurzem veröffentlichtes Interview, das Hohmann der vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuften Zeitung "Junge Freiheit" gab. Im Interview zeigt er keinerlei Einsicht und bekräftigt nur seine an Verschwörungstheorien erinnernden Vorwürfe und Mutmaßungen.

Abb.: Nach der Pressemitteilung auf martinhohmann.de

Aus Protest gegen die Saal-veranstaltung hat sich deshalb ein Bündnis aus diversen Initiativen und Einzelpersonen gebildet, welches für den 3.10. eine Kundgebung direkt vor dem Ort des Geschehens, dem Schützenhaus in Neuhof, angemeldet hat.

Marcus Engländer, Pressesprecher des Bündnis gegen Antisemitismus, will "ein deutliches Zeichen gegen die Umtriebe des Herrn Hohmann setzen": "Antisemitismus muss geächtet werden, Antisemiten sollten ausgegrenzt anstatt toleriert und integriert werden."

Allerdings soll sich der Protest nicht allein auf Hohmann beschränken: "Martin Hohmann ist kein Einzeltäter, schließlich hatte er jahrelang das Amt des Bürgermeisters in Neuhof inne. Es ist skandalös, dass es erst auf die Initiative eines jüdischen Internetprojektes hin zu Distanzierungen von Seiten regionaler Politiker und Teilen der Bevölkerung kam."

Auch nach der großen Medienaufmerksamkeit des letzten Jahres steht der rechte Abgeordnete nicht allein da: "Einflußreiche Gruppen wie die sogenannte "Initiative Kritische Solidarität mit Martin Hohmann" versuchen, ihren Schützling als Opfer einer Medienkampagne darzustellen und weisen jede Bereitschaft, Verantwortung für das reaktionäre Weltbild Hohmanns zu übernehmen, von sich." Engländer schließt mit den Worten: "Die Unbelehrbarkeit Hohmanns und die anhaltende Unterstützung für seine Person erweisen die Notwendigkeit, die Friedhofsruhe in dem hessischen Provinzort zumindest für wenige Stunden zu durchbrechen."

Aufruf zur Kundgebung
[FORUM]

Antisemitismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen
Kundgebung gegen den Auftritt von Martin Hohmann am 3.10.2004!
Anti-Semitism is not an opinion but a crime!
Against the speech of Martin Hohmann on 2004-10-03

[MdB Martin Hohmann zum Nationalfeiertag:
"Gerechtigkeit für Deutschland"
]

hagalil.com 01-10-2004

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved