antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

"Hitler - Aufstieg des Bösen":
Sensationeller TV Erfolg für zweiteiligen Spielfilm

Der Film begleitet den Diktator in seinen Anfängen und beleuchtet auch das Privatleben Hitlers vor seiner Machtübernahme

München -ots- Herausragende Quoten für das zweiteilige Spielfilm-Ereignis "Hitler - Aufstieg des Bösen": Das am Freitag und Samstag um jeweils 20:15 Uhr ausgestrahlte Spielfilm-Highlight erreichte bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern durchschnittliche Marktanteile von 15,7 % (Freitag) und 17,9 % (Samstag).

Insgesamt sahen bis zu 3,20 Millionen (Teil 1) und 3,32 Millionen (Teil 2) Zuschauer das preisgekrönte Geschichts-Drama. Auch die Wiederholung des Spielfilms am Samstag um 22:10 bzw. 0:00 Uhr konnte mit Marktanteilen von 11,6 % (Teil 1) und 14,9 % (Teil 2) bei den 14- bis 49-Jährigen punkten.

Die aufwendige CBS-Koproduktion wurde gleich sieben Mal für den Emmy nominiert und gewann den begehrten US-Fernsehpreis in zwei Kategorien.

Bereits 2003 inszenierte Christian Duguay diesen aufwändig produzierten TV-Zweiteiler um den Aufstieg von Adolf Hitler. "Hitler - Aufstieg des Bösen" begleitet den jungen Hitler auf seinem Weg an die Macht. Der Zweiteiler zeigt den Diktator in seinen Anfängen und beleuchtet auch das Privatleben Hitlers vor seiner Machtübernahme.

In der Rolle des Massenmörders überzeugt hier Robert Carlyle, der zwar manchmal ein wenig zu laut spricht, aber seiner Rolle den eigenen darstellerischen Stempel aufdrückt. Mit den historischen Fakten nimmt es Duguay nicht besonders genau, so fehlt die allgemeine Vorgeschichte, die zum Erstarken extremer Parteien in der Weimarer Republik führte.

Salomon Korn lobt RTL II-Filmereignis

Salomon Korn, Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, äußerte sich positiv über "Hitler - Aufstieg des Bösen": "Ein sehenswerter Film, der den Aufstieg Hitlers und des Nationalsozialismus glaubwürdig und spannend darstellt. Bemerkenswert ist dabei die Balance zwischen personalisierter Darstellung der handelnden Personen und den übergeordneten geschichtlichen Abläufen."

Die Rolle des Adolf Hitler hat der schottische Charakterschauspieler Robert Carlyle ("Trainspotting", "Ganz oder gar nicht") übernommen, in weiteren Rollen sind Peter O´Toole ("Lawrence von Arabien", "Troja"), Stockard Channing ("Anything Else") und Friedrich von Thun ("Die Verbrechen des Professor Capellari") zu sehen.

"Hitler - Aufstieg des Bösen"
("Hitler - The Rise Of Evil") USA, CDN 2003
Mit Robert Carlyle, Stockard Channing, Matthew Modine, Peter O'Toole, Friedrich von Thun, Live Schreiber u.a.; Regie: Christian Duguay
DEUTSCHE ERSTAUSSTRAHLUNG: Freitag, 24. und Samstag, 25.
September, jeweils 20:15 Uhr, bei RTL II

hagalil.com 27-09-2004

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved