antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Judo, Schwimmen, Surfen:
Olympia-Zwischenbilanz
für Israel

Bisher konnten die israelischen Sportler bei der Olympiade in Athen noch keine Erfolge verbuchen. Der Judokämpfer Joel Razvozov, der in den Europameisterschaften der Kategorie Männer Leichtgewicht Silber gewann, schied in der dritten Runde aus. Die Schwimmerin Vered Borochovsky zog nicht ins Finale ein und die Tennisspielerin Anna Smashnova-Pistolesi verlor bereits ihr Match in der ersten Runde.

Es gibt jedoch noch einige Hoffnungen auf Medaillen, vor allem beim Windsurfen. Gal Friedman hat sich nach dem zweiten Wettkampftag der Männer auf den dritten Platz geschoben. Friedman gewann in Atlanta Bronze und wurde 2002 Weltmeister im Windsurfen. Bei den Frauen surft Lee Korsitz für Israel, die 2003 Mistral Weltmeisterin wurde. Bisher konnte sie sich in den Rennen vom Sonntag jedoch nur den 15. Platz sichern.

Die Tischtennis-Spielerin Marina Kravchenko zog ebenfalls in die nächste Runde und spielt unter den 32 Finalistinnen. Als nächstes wird sie auf die Kroatin Tamara Boros, sechste in der Weltbestenliste, treffen.

Der Judo-Kämpfer Udi Waks hat seinen ersten Kampf unentschieden bestritten, nachdem sein Gegner, der Iraner Arash Miresmaili, wegen Übergewicht disqualifiziert wurde. Miresmaili hatte anfangs angekündigt, nicht gegen einen Israeli anzutreten, diese Entscheidung dann aber zurückgenommen, woraufhin die Disqualifizierung wegen Übergewichts festgestellt werden musste. Unterdessen kursieren Berichte, Miresmaili habe die Disqualifikation aus "Sympathie zum palästinensischen Volk" in Kauf genommen.

Von Usbekistan nach Jerusalem:
Das olympische Team und die Hoffnungen wachsen
Michael Kalganov wuchs mit dem Kajak an den Flussufern in Usbekistan auf, doch heute gleitet sein Kajak über das stille blaue Wasser auf dem See im Gallil und schießt an Eukalyptus-Hainen und Fischern vorbei, die ihre Netze auswerfen...

al / hagalil.com 16-08-2004

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved