antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Hagen:
15-Jähriger bedrohte Besucher einer Synagoge

Hagen - Drei Jugendliche im Alter von 14, 15 und 16 Jahren konnten nach einer Bedrohung an der Synagoge am Donnerstagabend gegen 19.20 Uhr von der Polizei Hagen im Rahmen einer Nahbereichsfahndung auf dem Graf-von-Galen-Ring gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Kurz vor 19.00 Uhr hatten einige ältere Besucher die Synagoge verlassen und gingen über die Dahlenkampstraße in Richtung Innenstadt. Dort kamen ihnen die drei Jugendlichen entgegen, die sie auch passieren ließen. Als die Jungen hinter der Gruppe waren, hörte ein 69-Jähriger Synagogenbesucher, wie einer der Jungen rief. "Ihr scheiß Juden!". Er drehte sich um und aus ca. 20 Meter Entfernung rief der 15-Jährige es erneut und zeigte dabei auf die Synagoge.

Das nahm der 69-Jährige zum Anlass auf den Jungen zuzugehen und ihn zur Rede zu stellen. Obwohl er schon aus der Entfernung sah, dass der Jugendliche ein Messer in der Hand hielt ging der Senior auf ihn zu und fragte ihn "Warum sagst Du so etwas?". Aus kurzer Entfernung richtete dabei der Jugendliche das Messer auf ihn. Der Senior ergriff daraufhin eine Eisenstange von der dortigen Baustelle und hielt sie dem Jungen abwehrend entgegen. Als das die Begleiter des 15-Jährigen sahen, riefen sie ihm zu : "Komm lass uns abhauen!" Alle drei flüchteten daraufhin in Richtung Busbahnhof auf der Holzmüllerstraße.

Der gesamte Zwischenfall war von zwei Hausbewohnerinnen in der Potthofstraße beobachtet worden, die sofort die Polizei verständigten . Dank der guten Personenbeschreibung konnten die flüchtigen Jugendlichen nur 20 Minuten später in Bahnhofsnähe gefasst werden.

Das Messer führte der 15-Jährige noch mit. Es wurde sichergestellt.
Bei allen drei Jungen handelt sich um Schüler, die in Hagen geboren wurden, aber ausländischer Abstammung sind. Die beiden Begleiter des 15-Jährigen bestätigten in ihren Vernehmungen den Tathergang. Sie wurden zwischenzeitlich wieder entlassen. Die Vernehmung des 15-Jährigen dauert noch an. Die Ermittlungen werden vom Staatsschutz geführt.


ots-Originaltext: Polizei Hagen 22.07.2004 / 23.07.2004

hagalil.com 23-07-2004

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved