antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Pressemeldung
Betrifft: Überprüfung der Rechtmäßigkeit des Baus eines Sicherheitszauns in Israel durch den Internationalen Gerichtshof in Den Haag


Montag 23. Februar 2004

Schweigemarsch in Den Haag !
Zum Gedenken an die israelischen Terroropfer

Am 23. Februar beginnt in Den Haag der Prozess gegen den Staat Israel wegen des Baus eines Sicherheitszauns. Dieser Prozess ist Teil einer internationalen Propagandakampagne gegen Israel.

Ähnlich wie auf der Weltkonferenz gegen Rassismus in Durban im Jahre 2001 wird versucht werden, Israel des Rassismus zu bezichtigen und ihm Kriegsverbrechen zu unterstellen. Letztendlich wird es in der folgenden Diskussion nicht um den Sicherheitszaun und seinen exakten Verlauf gehen sondern vielmehr um eine Delegitimierung Israels als jüdischem Staat schlechthin.

Die „World Union of Jewish Students“ plant gemeinsam mit einzelnen europäischen jüdischen Studentengruppen einen friedlichen Schweigemarsch in Den Haag. Auf diesem soll den hunderten israelischen Opfern, die in den letzen Jahren durch Terroranschläge ihr Leben verloren haben, gedacht werden. Schließlich kann es nicht sein, dass Israel wegen der Errichtung eines Zauns vor Gericht gestellt wir, die Selbstmordattentate jedoch dabei völlig in Vergessenheit geraten.

Auch der Bundesverband Jüdischer Studenten in Deutschland (BJSD) e.V. organisiert zu diesem Zweck Busse aus Berlin, Frankfurt, München/Nürnberg, Hamburg, Stuttgart/Heidelberg und Köln nach Den Haag, um Interessierten die Möglichkeit zu geben, an diesem Marsch teilzunehmen. Durch unser zahlreiches Auftreten hoffen wir auf diese Weise unsere Solidarität mit Israel zum Ausdruck zu bringen.

Die Busse verlassen die jeweiligen Städte am 22. Februar am späten Abend so dass wir den 23. Februar gemeinsam in Den Haag unseren Protest zum Ausdruck bringen können. Am Abend des 23. Februar verlassen diese Busse Den Haag wieder so dass wir Montag Nacht oder Dienstag früh wieder in unseren Städten sind.


Interesse? Dann melde Dich möglichst schnell an unter www.bjsd.de
Ein Unkostenbeitrag von 5 Euro wird direkt im Bus von uns eingezogen.

Weitere Informationen bekommt ihr nach Eurer Anmeldung per E-Mail von uns zugesandt.


  Gedenken 2003:
Opfer des Terrors
''Wer die Toten vergisst, vermehrt ihr Leid''

hagalil.com 15-02-04

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved