antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Mölzer über Israel:
Warum leider?

Von Karl Pfeifer

Es ist eine mühsame Sache, die diversen rechtsextremistischen Medien zu lesen. Und ich tue mir dies, seitdem ich es beruflich nicht muss, immer seltener an. Doch manchmal kann man auch über ihre Schreibe schmunzeln.

Zum Beispiel dichtete Andreas Mölzer der ehemalige hochbezahlte Berater Jörg Haiders, Chefredakteur und Herausgeber der Wiener Wochenzeitung "Zur Zeit", den schönen Titel: "Wenigstens "der Haider Jörg" traut sich zu sagen, was die "And'ren" nicht wagen", der den Hauspoeten der Neuen Kronenzeitung, Wolf Martin vor Neid erblassen lässt. Unter diesem Titel kommt die übliche Haider-Apologie, schlussendlich sind die beiden - auch wenn es gelegentlich zu Meinungsverschiedenheiten kommt - dicke Freunde.

Mölzer erklärt, was wir schon lange wissen, dass sein Idol immer wieder die Meinung des Biertisches bestätigt. Natürlich auch während des famosen ZiB 2 Interviews, als er George Bush mit Saddam Hussein verglich. Und dann schreibt Mölzer: "Gewiss, die Nennung Israels in einem Atemzug mit diversen asiatischen Diktaturen muss als maßlos überzogen zurückgewiesen werden. Israel ist eine Demokratie, deren Vorgangsweise gegen die Palästinenser allerdings leider allzu häufig den menschenrechtlichen Standards eines Rechtsstaats nicht widerspricht."

Warum das Wort leider? Ist Herr Mölzer darüber enttäuscht, dass im Gegensatz zu den von seinem Mentor hofierten arabischen Staaten, Israel allzu häufig den menschenrechtlichen Standards nicht widerspricht?

hagalil.com 11-01-2004

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved