antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Mail aus Istanbul und Großbritannien:
Zum Anschlag in Istanbul

Von Karl Pfeifer

Während eines Urlaubs in Istanbul lernte ich den Österreicher Dr. Robert Schild kennen, der auch einer der Redakteure der Zeitschrift Shalom ist. Gestern Abend sahen wir ihn zu unserer Erleichterung in der ARD, in der Sendung Brennpunkt, die zur Gänze dem antisemitischen Terror der Islamisten gewidmet war. Heute erhielt ich seine Antwort auf meine besorgte Email die ich hier publiziere. Außerdem erhielt ich von einem englischen Freund eine Mail über BBC. Auch das verdient bekannt gemacht zu werden. Die israelische Regierung, hat wegen der parteiischen Berichterstattung der BBC, die einst ein Muster für Journalisten war, Sanktionen gegen diese erlassen. Besten Dank für Ihre Zeilen...

Auch uns allen fehlen hier die Worte, und warum beispielsweise ein achtjähriges Mädchen, das mit seiner Oma in der Synagoge war oder ein achtzehnjähriger Junge (freiwilliger security-officer der Gemeinde) oder die nicht-jüdischen Passanten vor den Synagogen daran glauben mussten, ist uns allen ein Rätsel...

Wie ich im Interview des Brennpunkt erwähnte, ist dies für mich nicht nur ein Anschlag gegen Israel, die Juden oder die jüdische Gemeinde in der Türkei schlechthin, sondern schlicht gegen die Menschheit selber und das Zusammenleben der Religionen in diesem toleranten Land.

Schalom aus Istanbul
R.Schild
Ann-Marie and I just caught the end of tonight's BBC Nine O'Clock News on TV. We were both really shocked by the presenter Darren Jordon's happy, upbeat tone as he ended the programme with "23 people have been killed in bomb attacks in Istanbul. Well that's about it for tonight!" Ann-Marie was absolutely appalled. As a nurse she often has to deal with death and the bereaved and she could not believe someone could be so insensitive. She's planning to register a complaint with them.

hagalil.com 16-11-2003

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved