antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Antifaschistisches Info Blatt Gneisenaustr. 2 a 10961 Berlin

Dreifach-Mord in Overath:
Die Spur führt ins NS-Lager

www.nadir.org/nadir/periodika/aib  

Pressemitteilung - Am 7. Oktober 2003 kam es zu einem Dreifach-Mord in  einer Anwaltskanzlei  in Overath (b. Köln). Hier wurden der Rechtsanwalt Hartmut Nickel (61), seine Ehefrau Mechthild (53) und die älteste Tochter des Paares, Alja (26) erschossen.

Eine 19-Jährige hat mittlerweile der Polizei gestanden, dass sie gemeinsam mit ihrem 45-jährigen Freund Thomas A. für den Dreifachmord in Overath verantwortlich ist. Dieser Mann wird der Neonazi-Szene zugerechnet. Er soll zu einer Wehrsportgruppe gehört haben und in Afrika als Söldner ausbildet worden sein.

Auf die Spur der Verdächtigen war die Polizei über die Waffe gekommen. Ein Zeuge meldete der Polizei, der 45-Jährige hätte sich die Pump-Gun bei ihm ausgeliehen.

Bei dem mutmassliche Dreifach-Mörder der Rechtsanwaltsfamilie aus Overath handelt es sich um Thomas Adolf, dieser hatte offensichtlich  beste Kontakte in die rechtsextreme Szene.

Bereits im Antifaschistischen Info Blatt Nr. 27 (Juni/Juli 1994) wurde Thomas Adolf als Aktivist der "Deutschen Liga für Volk und Heimat" in Köln enttarnt. Kölner AntifaschistInnen bestätigen: Thomas Adolf kandidierte 1994 für die "Deutsche Liga für Volk und Heimat" bei der Kommunalwahl in Köln auf Listenplatz 2 für die Bezirksvertretung  Köln-Nippes. Ferner war er damals einer der Anmieter der Büroräume der "Deutschen Liga" in der Köln-Deutzer Schaurtestrasse und Unterzeichner der sogenannten "Pulheimer Erklärung". Die führenden Kader der "Deutschen Liga für Volk und Heimat" aus Köln sind heute unter dem Namen "Bürgerbewegung pro Köln" aktiv und arbeiten eng mit der NPD und den neonazistischen "Freien Kameradschaften" zusammen. Manfred Rouhs, Kopf der "Deutschen Liga" in Köln und der "Bürgerbewegung pro Köln" behauptet, Adolf sei V-Mann des Verfassungsschutzes gewesen.

Markus Ragusch für das Antifaschistische Info Blatt Nachfragen beantworten: - Antifaschistisches Info Blatt aib@mail.nadir.org - Jugendclub Courage (Köln) jc-courage@netcologne.de - Antifaschistisches Pressearchiv und Bildungszentrum (Berlin) mail@apabiz.de

hagalil.com 15-10-2003

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved