antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Die MittelstandsGuerilla:
Wieso eigentlich Sie nicht?

"Die Deutschen brauchen den Aufstand!" hatte ich diesen Sommer gefordert und eine breite Bewegung gegen die Unsäglichkeit der bürokratischen Zumutungen in diesem Land angeregt. – Das Echo übertraf alle meine Erwartungen. Aus allen Ecken dieser Republik kam das Feedback, sei es per Mail oder Telefon.

Selbst aus Boston/USA schrieb mir ein vor der Bürokratie emigrierter Deutscher, in unserem Land werde sich nichts ändern, wenn man der Bürokratie nicht endlich entgegen trete. Recht hat er! Ein Österreicher mailte resigniert, bei ihnen sei es auch nicht anders. Wie überraschend!

Die Frage ist, ob wirklich unabänderlich ist, was unabänderlich scheint. – Ich meine: seit der Gründung unserer Demokratie waren die Chancen noch nie so gut, endlich einmal profunde Änderungen durchzusetzen. Das hat einen banalen Grund: Der Irrsinnsapparat ist längst nicht mehr finanzierbar, wie wir jeden Tag aufs Neue sehen. Deshalb schlägt er derzeit wie wild um sich, das spüren die meisten von uns Selbständigen. - - Soll er ruhig, mit jedem Schlag steigt der Zorn der Betroffenen, und auf Dauer wird er sich nicht mehr halten können. Parasitäre Systeme sterben mit ihrem Wirt, so makaber das klingen mag. Und dieses bürokratische System ist nun mal zügig dabei den eigenen Wirt zu ersticken. Schlichte Dummheit und organisierte Wirtschaftsfeindlichkeit werden das am Ende erledigen.

Jüngstes Beispiel für den Unsinn, mit dem man uns Selbständige schikaniert: Eine Schulfreundin von mir soll dem Finanzamt nachweisen, dass sie KEINEN Führerschein hat. Und ihre Tochter soll nachweisen, dass sie den Geschäftswagen des Vaters NICHT benutzt hat. (Weisen Sie doch mal nach, dass Sie NICHT in Tadschikistan waren!) Natürlich ist diese Anweisung nur mündlich ergangen. – Hören Sie das leise Trappeln staatlicher Geldgier? Bei mangelndem Nachweis könnte man ja eine private Nutzung des väterlichen PKWs durch Gattin und Tochter konstruieren und mal wieder die Hand aufhalten. - - Einer von zigtausend Fällen, wo schlichte beamtische Geldgier sich ihre rationalisierenden Begründungen sucht. - Wann hören die Leute endlich auf, sich all das widerspruchslos gefallen zu lassen?

"Die MittelstandsGuerilla" heißt meine Antwort: schnell organisieren, Massenbasis gewinnen, überall im Land kleine Mittelstandszellen gründen und Konzepte entwickeln, wie man Bürokratie gezielt lahm legen kann. Unter www.mittelstandsguerilla.de finden Sie mehr dazu. – Seit zwei Wochen online, haben wir schon über 6.000 Klicks und bereits zahlreiche Neugründungen bundesweit. Falls Sie selbst noch zögern sollten, seien Sie sich über eines im Klaren: Sie können der Nächste sein, der unter die Räder kommt! Dass Sie sich nichts zuschulden kommen lassen, ist belanglos. Es reicht schon, dass Sie da sind. – Schließlich dachten wir alle mal, uns passiert nichts, da wir ja anständig sind.

Die blanke Wut im Lande steigt. Egal mit wem man redet, die Bürokratie findet keine Unterstützung mehr in der deutschen Öffentlichkeit. –Zu Recht. Sie ist ein Saurier aus Anmaßung, Erbsenzählerei, Weltenferne, Skrupellosigkeit und nicht selten Korruption. Würde man sie nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten beurteilen, dann säßen ihrer Führer wohl längst in Untersuchungshaft wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung. Aber da sie sich selber absichern, wird am Ende statt der U-Haft wohl eher das Bundesverdienstkreuz winken. Von Beamten für Beamte.

Umso wichtiger, dass allmählich doch etwas passiert: Lesen Sie das Konzept der MittelstandsGuerilla! – Einzige Voraussetzung: Demokrat müssen Sie sein, und der festen Überzeugung, dass diese Demokratie Besseres verdient als das Gemurkse eines unfähigen Beamtenapparats. Und dann leiten Sie die Website an möglichst viele Freunde weiter und gründen Sie ihre eigene Mittelstandszelle. - Ganz kampflos nämlich sollten wir dieses Land nicht aufgeben.

Herzlichst Ihr
Bernd Späth, Autor

hagalil.com 30-10-2003

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved