antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

NS-Power Station:
A never ending story?

Informationen zum Naziplattenladen 
auf der Bilker Allee 70 / Düsseldof


Aktivieren Sie die JAVA-Faehigkeit Ihres Browsers!

Ferien - Fitness - Wellness

Aktivieren Sie die JAVA-Faehigkeit Ihres Browsers!
Jüdische Buchhandlung Morascha - Zürich - Bücher zum Judentum, Ritualia...

 

Der Plattenladen auf der Bilker Allee 70 “Power Station” (Inhaber ist der ehemalige REP-Kommunalwahlkandidat Bernd Buse) versorgt seit Jahren die rechte Skinhead- und Neonaziszene mit den rassistischen und nationalistischen Klängen des Rechtsrocks.

Hierüber wurde die Öffentlichkeit mehrfach über Flugblätter, Artikel und Presseerklärungen der AntiFa informiert. Die Reaktionen auf diese Kampagne waren positiv. Sowohl einige Anwohner/innen, als auch Düsseldorfer Bands, Kulturveranstalter/innen und politische Gruppen erklärten ihre Bereitschaft zur Unterstützung.

Die Schliessung von „Power Station“ ist damit aber leider immer noch nicht erwirkt worden. Wie der Vermieter mitteilte, sei eine Kündigung bereits zum 31. Mai 2000 ausgesprochen. Doch der Plattenladen ist immer noch geöffnet und bietet weiterhin einen Anlaufpunkt für die rechte Szene in Bilk. 

Es ist nicht verwunderlich, dass gerade hier verstärkt Aufkleber mit neonazistischen Parolen auftauchen. Auf diesen werden u.a. die Verbrechen Nazi-Deutschlands geleugnet und „Ruhm und Ehre für die Waffen SS“ gefordert. Auch Aufkleber der Neonazi-Partei NPD (Nationaldemokratische Partei Deutschlands) und deren Jugendorganisation JN (Junge Nationaldemokraten) kleben an Laternen und Stromkästen.

Bernd Buse beschäftigt in seinem Laden sogar ein Mitglied der neonazistischen "Kameradschaft Düsseldorf". Es handelt sich hierbei um Elke Assmann, die seit Jahren an nahezu jeder neonazistischen Demonstration in der BRD teilnimmt. Des weiteren wurde über das „Nationale Info Telefon Rheinland“, welches die militante Neonaziszene mit Informationen versorgt, Werbung für „Power Station“ gemacht.

Was bedarf es eigentlich noch, um zu erkennen, dass hier neonazistische Strukturen gestärkt werden?

Ein Aufruf:

Das alles macht es notwendiger denn je, den Protest gegen “Power Station” zu verstärken. Dieses ist nur mit einer breiten Unterstützung aus dem Stadtteil möglich.
Bringen Sie Ihren Protest zum Ausdruck in welcher Form auch immer. Fragen Sie z.B. den in Leverkusen lebenden Vermieter Dieter Tennior doch einmal nach dem Stand der Dinge und fordern Sie ihn auf, der Kündigung endlich Nachdruck zu verleihen! Oder treten Sie an die zuständige Bezirksvertretung mit der Aufforderung heran, sich der Sache endlich anzunehmen! Informieren Sie Bekannte und Nachbar/inne/n über die Hintergründe der Kampagne! Rufen Sie mit uns gemeinsam öffentlich dazu auf, “Power Station” zu schliessen. Keine einzige Mark für Neonazis!

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören und wären Ihnen dankbar, wenn Sie Beobachtungen und sonstige Informationen im Zusammenhang mit “Power Station” und neonazistischen Aktivitäten im Stadtteil uns mitteilen würdet.

Kontakt über Tel.: 0172 / 211 13 11 
und über email: kok@free.de

haGalil onLine 25-07-2000

Reisen nach Israel...


haGalil onLine

1995/96/97/98/99/2000 © by haGalil onLine®
Munich - Kirjath haJowel - All Rights Reserved
haGalil onLine - Editorial

Click Here!

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved