antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Linksgerichtete Jugendliche als Freiwild:
Hetzjagd nur knapp überlebt


Aktivieren Sie die JAVA-Faehigkeit Ihres Browsers!

Aktivieren Sie die JAVA-Faehigkeit Ihres Browsers!

 

Eine Gruppe von 15 Nazis hat in der brandenburgischen Kleinstadt Wriezen eine Hetzjagd auf Schüler veranstaltet und einen 14-Jährigen lebensgefährlich verletzt.

Der 'Tagesspiegel' meldete, der Vorfall habe sich bereits am 10. März ereignet, die Polizei in Frankfurt/Oder habe aber erst vier Tage später ein "besonderes Vorkommnis" in Wriezen vermeldet. Die Nazis hätten eine Gruppe von Schülern als linksorientiert ausgemacht und vor sich hergetrieben und schliesslich mit Stiefeln getreten und mit einem Baseballschläger geschlagen.

Ein Polizeisprecher erklärte am Mittwochabend auf Anfrage, der Rechts-Links-Konflikt sei erst im Laufe der Ermittlungen deutlich geworden. Für weitere Auskünfte sei die Staatsanwaltschaft Eberswalde zuständig. Diese hat nach Angaben des "Tagesspiegels" bislang auf eine Mitteilung verzichtet. 

Die Zeitung sei von der Beratungsstelle "Opferperspektive" auf den Fall aufmerksam gemacht worden. Demnach zogen die Nazis an jenem Freitagabend durch Wriezen und suchten gezielt nach Opfern aus der linken Szene. Ein 14-Jähriger sei mit einer Baseballkeule und mit Stahlkappenstiefeln dermaßen malträtiert worden, dass er sich einen Lungenriss, einen Mittelhandbruch, Blutergüsse und Prellungen zugezogen habe. Er habe seine Verletzungen nur knapp überlebt. Zwei weitere Opfer hätten Prellungen erlitten. Gegen zwei Mitglieder der Nazitruppe wird inzwischen wegen des Verdachts auf versuchten Mord ermittelt.

haGalil onLine 02-04-2000

 

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved