antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 
Eine Stellungnahme aus Erfurt
sent: Friday, April 21, 2000 / publ. haGa 23-04-2000

Zum Brandanschlag auf 
die Erfurter Synagoge

In verantwortungsloser Weise werden die Neonazis durch LKA, Staatsanwaltschaft und Teile der Medien von dem antisemitischen Anschlag in Erfurt reingewaschen.

In mdr-online heißt es "Am Tatort wurde ein Schreiben mit rechtsradikalem Inhalt gefunden. In dem bekennt sich eine bisher nicht bekannte Gruppe mit dem Namen "Die Scheitelträger" zu der Tat. Allerdings sprachen Vertreter des Landeskriminalamtes und der Staatsanwaltschaft Erfurt am Freitagnachmittag davon, dass der Anschlag möglicherweise von einer linken Gruppe begangen worden ist, die einen rechtsextremistischen Angriff vortäuschen wollte. Die Sprache des Bekennerschreibens sei untypisch für die rechtsextremistische Szene, hieß es.
Den Begriff "Scheitelträger" bezeichnen desöfteren linke Gruppen die Rechtsextremisten. Es werde in alle Richtungen ermittelt, hieß es weiter.

Diese und ähnliche Meldungen kursieren derzeit über Teile derMedien und werden nur bewirken, dass Neonazis derartiges als Einladung begreifen werden, zukünftig rassistische und antisemitische Anschläge in ähnlicher Form durchzuführen.  

Selbst wenn man sich auf den Gedanken, dass Linke so etwas tun könnten einlässt, wird jedeR sich die Frage mit einem nein beantworten müssen. Denn erstens müsste eine Synagoge für jeden Linken Tabu sein und zweitens gibt es nichts einfacheres als ein rechtes Bekennerschreiben so zu erstellen, dass es nicht "untypisch für die rechtsextremistische Szene" ist. Die Verbreitung solcher Nachrichten erfüllt einerseits den Zweck in beliebter Manier, Rechts und Links gleichzusetzen, und die Thüringer Landesregierung in ihrer Tatenlosigkeit gegen Rechts zu bestärken.

Angelo Lucifero
malatesta@lag-antifa.de

 

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved